Archiv

60 Jahre Römische Verträge – ein Plädoyer für Europa!

Die Geschichte trennte uns blutig, die Geografie und unser inhaltliches Fundament in einer globalisierten Welt eint uns. Wenn sich heute

0 comments

Der Eurofighter U-Ausschuss hat nur Vorteile!

16 Jahre nach dem Ankauf des Eurofighter, wird also der zweite parlamentarische Untersuchungsausschuss eingesetzt. Ich finde, dies hat nur Vorteile:

0 comments

Warum ich bei der Grazer Gemeinderatswahl diesmal Siegfried Nagl wähle!

Graz ist meine Geburtsstadt und mittlerweile nach langen Wanderjahren in Wien nun wieder zu meinem geliebten Lebensmittelpunkt geworden. Diese Zuneigung

0 comments

Obamas Bilanz: Bemüht und durchwachsen

Mit heutigem Tag endet die Amtszeit von Barack Obama als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Ich stehe dazu und

0 comments

Ehrenerklärung

EHRENERKLÄRUNG Ich, Gerald Grosz, habe am Samstag, den 14. Jänner 2017 auf meinen Facebook-Accounts www.facebook.com/geraldgrosz und www.facebook.com/GeraldGroszOfficial sowie auf meiner

0 comments

Christian Kerns Plan A und die Wirkung von Sonntagsreden

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler Mag. Kern! Mit Erstaunen muss ich feststellen, dass Ihnen die österreichischen Medienvertreter ein weiteres Mal auf

0 comments

Die unhaltbaren Schwächen des Westenthaler-Verfahrens

Man kann ja über Peter Westenthaler denken was man will. Scharfmacher, „Gott sei bei uns“ der Großen Koalition der 90iger

0 comments

Wie Strache dem russischen Bären einen sogenannten Bärendienst erwiesen hat!

Es ist gut und sinnvoll, dass österreichische Politiker auf allen Ebenen gegen die Russland-Sanktionen der EU mobil machen. Die Annexion

0 comments

Unsere große Schuld am Christenschlachten im Nahen Osten!

Wenige Tage trennen uns von Weihnachten, ein wahrlich großes Fest im christlichen Jahreskreis. Wir können dieses Fest größtenteils friedlich im

0 comments

Der letzte Kommentar zur Bundespräsidentenwahl 2016

Nein, ich gehöre nicht zu den Besserwissern, die nach der Wahl allen Ernstes behaupten, das Ergebnis vorhergesagt zu haben. Und

1 comment

Warum ich Norbert Hofer am 4. Dezember meine Stimme gebe!

Ich bin weder Kommunist noch Sozialist, ich war und bin auch kein Linker. Ich bin wirtschaftspolitisch liberal, lebe und verteidige

1 comment

Eine Analyse der US-Wahl in 5 Akten

1. Der Wähler hat immer Recht und bekommt auch nun jene Führung, die er verdient. Es ist daher durchaus stimmig,

0 comments

Die Verlogenheit Österreichs im Umgang mit den dunklen Schatten der Geschichte!

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Hitlers Geburtshaus im oberösterreichischen Braunau steht daher im Widerspruch zur Haltung der

0 comments

In eigener Sache zur „Raubersgschicht“ BZÖ und Novomatic

Aufgrund mehrere Anfragen und nachdem versucht wird, einen Zusammenhang zwischen mir, dem steirischen BZÖ und dem Unternehmen Novomatic herzustellen bzw.

0 comments

Das eigentartige Rechtsverständnis des Prof. Haller!

Dank der segensreichen Aussagen von Prof. Reinhard Haller in verschiedenen Medien wurde das Laienrichtersystem in Österreich in Misskredit gebracht und

0 comments

Das Urteil von Graz und wie dem Recht Genüge getan wurde.

Das Urteil von Graz hat dem Strafrecht in vollem Ausmaß Genüge getan. Der Amokfahrer und mehrfache Mörder Alen R. ist

0 comments

Warum ein Lugner im Weißen Haus nichts verloren hat!

Es wäre ja durchaus stimmig, würde der amerikanische Polit-Clown Donald Trump schlussendlich auch jene Burlesque-Nation als Präsident anführen, welche in

0 comments

Die katastrophale Umkehr unseres Rechtssystems am Beispiel Alen R.

Es ist eine durchaus bedenkliche Entwicklung, die Manifestation des Bösen in unserer Gesellschaft mit einer psychischen Erkrankung pauschal gleichzusetzen. Selbstverständlich

1 comment

Eine Liebeserklärung an die Provence

Wer kennt sie nicht, die unzähligen Filme in und über die Provence. Der Film „Ein gutes Jahr“ mit Russell Crowe

0 comments

Die Türkei war nie ein europäisches Land

Bundeskanzler Christian Kern tut es, Österreichs Außenminister Sebastian Kurz tut es auch. Beide haben unter dem Eindruck der jüngsten Entwicklungen

0 comments

Güte ist kein Widerspruch zu Recht und Ordnung

Wie schrieb doch Niccolo Machiavelli in seinem im Jahr 1513 verfassten Werk „Il principe“ sinngemäß: „Güte ist es nicht, Unordnung

0 comments

The same procedure as every day – der tägliche Terror!

14. Juli 2016, Promenade des Anglais, Nizza. Und wieder verübt ein radikaler Islamist einen verheerenden Terroranschlag auf unschuldige Zivilisten, auf

0 comments

Der Urteilsspruch des VfGH ist die justizielle Kriegserklärung an dem gelebten Rechtsbruch unserer Wahlbehörden

Die Freude der Herrn Fischer, Strache, Strolz, Kern und Co über die Aufhebung der Bundespräsidentenwahl bzw. „das Funktionieren des Rechtsstaates“

0 comments

Entweder reformiert sich Europa oder der Brexit ist der Anfang vom Ende

Der Austritt des Vereinigten Königsreichs aus der Europäischen Union ist besiegelt. Zweifelsohne ist dies ein trauriger Tag für Europa und

0 comments

Eine Lanze für die EU und gegen den BREXIT

Natürlich unterliegt die EU schweren Fehlentwicklungen. Ich erinnere nur zu gern an den ESM oder die Griechenland-Hilfe oder auch an

1 comment

Rede von BZÖ NAbg. Gerald Grosz am 13.11.2012 zum Thema: Atomstrom

TeilenFacebookTwitterGoogle+Pinterest

0 comments

Offener Brief an Kardinal Schönborn

S.E. dem Hochwürdigsten Herrn Erzbischof Dr. Christoph Kardinal Schönborn Per Mail   Graz, am 12. Mai 2016 Eminenz, hochwürdigster Herr

0 comments

Warum ich diesmal bei der Bundespräsidentenwahl meine Stimme abgeben werde und Norbert Hofer wähle!

Grundsätzlich halte ich ja das Amt des Bundespräsidenten für verzichtbar, zumal allein die präsidiale Infrastruktur dazu regelrecht einlädt, im Amt

0 comments

Europa im Krieg!

Terror, Fassungslosigkeit und Angst haben den französischen Wahlspruch Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit dramatisch abgelöst. Frankreich, das Ursprungsland der bürgerlichen Revolution,

0 comments

Rede von Gerald Grosz zum 7. Todestag von LH Dr. Jörg Haider im Bärental

Hochwürdiger Monsigniore Longin, liebe Claudia Haider sehr geehrte Damen und Herren! Wenn wir uns heute hier zum wiederholten Male im

0 comments

An Euch Dilettanten in der Politik!

Ihr halblustigen Möchtegernpolitiker, Ihr geistigen Wegelagerer, Ihr Sprücheklopfer auf allen Ebenen von Bund, Land und Stadt, Ihr sogenannten Verantwortungsträger für

0 comments

Zur Asyldebatte

Im Rahmen der Asyldebatte steht nicht die Bekämpfung der Ursache im Mittelpunkt aller Anstrengungen sondern ausschließlich die Linderung der Symptome.

0 comments

Der Karst um Triest – immer einen Ausflug wert

Es gibt wohl kaum eine Stadt, die europäischer ist als Triest. Österreichische Einflüsse in der Architektur treffen auf italienische Mentalität

0 comments

Bauernbund versus Gabalier oder wenn der Bucklate den Hatscherten schimpft

Zugegeben, der Werbevertrag von Andreas Gabalier mit einem deutschen Industriemilchproduzenten ist ungefähr genauso sensibel, wie wenn ich zu meiner aktiven

0 comments

Tipps für den Norden und die Mitte Istriens

Noch wenige Wochen trennen uns vom Altweibersommer und dem darauffolgenden Herbst. Die für mich schönste Jahreszeit, um Istrien zu besuchen.

0 comments

Zum Ableben von Dr. Paul Tremmel

Tief betroffen habe ich Nachricht erhalten, dass der ehemalige Grazer Vizebürgermeister und langjährige Bundesrat und Landtagsabgeordneter Dr. Paul Tremmel nach

0 comments

Zur Asyldebatte

Vor 20 Jahren offenbarte sich im ehemaligen Jugoslawien unter anderem mit den Kriegsverbrechen von Srebrenica einer der größten menschlichen Tragödien

0 comments

Schuldenschnitt für Griechenland

Dieser Tage entscheidet sich die griechische Tragödie, wieder einmal! Für gelernte Zuseher erstaunlich, zumal sich das Schicksal dieses Landes nicht

0 comments

Rückforderungen der Kärntner Landesholding

Es ist eines Rechtsstaates unwürdig, für welche parteipolitische Winkelzüge der Justizapparat herhalten muss. Statt sich am Vermögen des in SPÖ

0 comments

Zur Amokfahrt in Graz am 20.06.2015

An ein normales Leben in Graz ist derzeit nicht zu denken, die Menschen unserer Stadt sind paralysiert. Ich habe dieses

0 comments